Shazam

Shazam!

USA, 2019

FantasyScience FictionAction

Der Teenager Billy Batson verwandelt sich in einen - voll ausgewachsenen - Superhelden, wenn er das magische Wort Shazam ausspricht.

Start04/05/2019

Der Waisenjunge Billy Batson (Asher Angel) kommt zu einer neuen Pflegefamilie und hat in seiner neuen Umgebung ohnedies schon mit Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen. Da fehlt gerade noch ein mysteriöser Zauberer (Djimon Hounsou), der ihn als Träger seiner magischen Kräfte auswählt.

Doch bald stellt sich heraus, dass Zauberkräfte auch Vorteile haben: Wenn Billy das magische Wort "Shazam" sagt, verwandelt er sich in einen erwachsenen Superhelden (Zachary Levi) mit ähnlichen Kräften wie Superman: superstark, unverwundbar und Blitze kann er auch noch schleudern. Außen Mann, innen Junge. Das ist dann doch ziemlich cool. Aber dann taucht der Bösewicht Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) auf und Billy muss schnell lernen seine Superkräfte verantwortlungsvoll einzusetzen.

 

Hier ist auch der noch der zweite Trailer (Englisch):

  • Schauspieler:Zachary Levi, Mark Strong, Jack Dylan Grazer, Asher Angel

  • Regie:David F. Sandberg

  • Autor:Henry Gayden

  • Verleih:Warner Bros.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Kino-Poster #1: Shazam