So ein Millionär hat's schwer

 A 1958
Komödie 90 min.
5.10
film.at poster

Peter Alexander möchte nicht wegen seiner Millionen geliebt werden, und richtet deshalb allerhand Verwirrung an.

Edward Collins (Peter Alexander), schwerreicher Besitzer mehrerer Luxushotels an der Côte d'Azur, ist seit geraumer Zeit mit der distinguierten Alice Sorel (Elga Andersen) verlobt. Doch das vornehme Getue seiner Braut in spe geht dem unkonventionellen Millionär, der sich in der High Society eigentlich gar nicht wohl fühlt, zunehmend gegen den Strich. Kurzerhand flüchtet Edward ins Atelier seines Freundes, des Kunstmalers Marcel (Wolfgang Wahb| von dem er erfährt, dass seine Braut nur eine ausgekochte Mitgiftjägerin ist. Als Edward sich wenig später in die bezaubernde Hotelfachschülerin Ninette (Germaine Damar) verliebt, die ihn für einen Tramp hält, lässt der Millionär sich bereitwillig auf diese Rolle ein.

Details

Peter Alexander, Germaine Damar, Heinz Erhardt, Wolfgang Wahl, Elga Andersen u.a.
Gezra von Cziffra
Gustav Kampendonk

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken