So toll wie anno dazumal

D, 1962

KomödieMusikfilm / Musical

Rund um eine altmodisch-mondäne Bar entwickelt sich eine turbulente Geschichte um Liebe und die Last der Vergangenheit.

Min.83

Klaus betreibt mit Susanne, Dieter und Jürgen ein Studentenkabarett, das aber vom Publikum kaum angenommen wird. Deshalb wundern sich die vier, als ein Herr Brenders ihnen mitteilt, er habe den Laden gekauft, werde sie aber weiter beschäftigen. So wird aus dem Studentenkabarett die altmodisch-mondäne "Lu-Lila-Bar". Jetzt hat Susanne endlich Geld, die Miete für ihr Zimmer zu bezahlen, das schon an Thomas weitermietet werden sollte. Das verrückte Lokal wird schnell zu einem beliebten Treffpunkt. Thomas setzt in der Maske des Posaunisten "Idioten-Kalle" alles daran, Susanne für sich zu gewinnen. Endlich kommen auch jene Gäste, auf die Brenders so sehr wartet: Lola und seine ehemaligen Freunde Mandler und Montag. Als alle noch jung waren, wurden im Hinterzimmer der "Lu-Lila-Bar" dunkle Geschäfte betrieben. Um aussteigen zu können, täuschte Brenders seinen Tod vor und verzog sich nach Übersee. Nun will er den alten Freunden alles erklären.

  • Schauspieler:Hans Nielsen, Harald Juhnke, Karin Baal, Renate Ewert, Vico Torriani, Peer Schmidt, Peter Kraus

  • Regie:Franz Marischka

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.