Solar Taxi

 D 2010
Dokumentation 75 min.
7.50
film.at poster

Ein Kraftfahrzeug ohne Emissionen ist kein Traum. Und dieser Film ist der Beweis dafür.

Viele haben schon versucht, den Globus zu umrunden - einigen ist es auch gelungen. Aber nur einer hat es allein mit der Kraft der Sonne geschafft: der Schweizer Lehrer Louis Palmer mit seinem selbstgebauten Solartaxi. Was als Kindheitstraum begann, wurde zu einem weltumspannenden 18-Monate-Abenteuer. Voller Überraschungen und mit scheinbar unüberwindbaren Problemen sprengt Palmer alle bisherigen Grenzen der Mobilität. Auf seinem Weg trifft Louis Filmstars, Prinzen, Politiker und Wissenschaftler, aber vor allem eine Vielzahl normaler Menschen aus aller Herren Länder. Ihnen allen möchte Louis zeigen: ein Kraftfahrzeug ohne Emissionen ist kein Traum. Und dieser Film ist der Beweis dafür.

Details

Louis Palmer, Thomas Gottschalk, James Cameron, Larry Hagman, Jay Leno u.v.a.
Erik Schmitt
Erik Schmitt

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken