Staatsanwälte küsst man nicht

 USA 1986

Legal Eagles

Romanze, Komödie, Krimi 116 min.
5.90
film.at poster

Der erfolgreiche New Yorker Staatsanwalt Tom Logan (Robert Redford) wird durch seine exzentrische Kollegin Laura Kelly (Debra Winger) in einen Fall von Versicherungsbetrug und Kunstraub verwickelt.

Die Performance-Künstlerin Chelsea Deardon (Daryl Hannah) ist die Tochter eines berühmten Malers, der bei einem Feuer ums Leben kam. Mit ihm verbrannten auch seine Bilder in Millionenwert. Die ebenfalls kunstbesessene Tochter behauptet, ihr Vater sei ermordet und seine Gemälde gestohlen worden.

Der erfolgreiche New Yorker Staatsanwalt Tom Logan (Robert Redford) wird durch seine Kollegin und Chelseas Fürsprecherin, Laura Kelly (Debra Winger), in den Fall verwickelt. Als Chelsea eines Tages bei dem Diebstahl eines Bildes ihres Vaters verhaftet wird, übernimmt Laura ihre Verteidigung. Den beiden Frauen fehlen jegliche Beweise für Chelseas Geschichte. Sie sind auf Logans Mithilfe angewiesen. Als dieser sich zunächst stur stellt, setzt Chelsea ihren geheimnisvollen Charme ein. Das hat verheerende Folgen...

Die verbalen Duelle zwischen Redford und Winger gehören zum Amüsantesten, was Hollywood in den späten 1980ern in die Kinos brachte. (VOX)

Details

Robert Redford, Debra Winger, Daryl Hannah, Brian Dennehy, Terence Stamp, u.a.
Ivan Reitman
Elmer Bernstein
Laszlo Kovacs
Jim Cash, Jack Epps Jr., Ivan Reitman

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken