Stadt in Angst

 USA 1955

Bad Day at Black Rock

Drama, Thriller, Western 81 min.
7.80
Stadt in Angst

Ein Kriegsveteran kommt in eine abgelegene Wüstensiedlung des amerikanischen Westens, um einen Farmer japanischer Abstammung aufzusuchen.

Ein Kriegsveteran kommt in eine abgelegene Wüstensiedlung des amerikanischen Westens, um einen Farmer japanischer Abstammung aufzusuchen. Dort stößt er auf unerklärliche Feindseligkeit. Bald entdeckt der Ankömmling, dass die Siedler einen Mord zu vertuschen haben: Am Tage nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbour ist der Farmer umgebracht worden. Aus Furcht, von dem Fremden nunmehr dem Gesetz überantwortet zu werden, trachten die Bewohner des Ortes auch ihm nach dem Leben.

Spencer Tracy wurde für die Rolle des einarmigen Kriegsveteranen, der sich einer aggressiven Verschwörung schuldbeladener Siedler gegenübersieht, in Cannes 1955 als bester Schauspieler ausgezeichnet. (ARD)

Details

Spencer Tracy, Robert Ryan, Anne Francis, Dean Jagger, Walter Brennan, u.a.
John Sturges
Andre Previn
Millard Kaufman, Don McGuire

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken