Star Trek II - Der Zorn des Khan

Star Trek: The Wrath of Khan

USA, 1982

KultfilmeScience FictionAbenteuer

Khan Singh, vor 15 Jahren von Kirk auf einem trostlosen Planeten ausgesetzt, bemächtigt sich mit seinen Schicksalsgenossen eines Raumschiffs der Föderation. Sein Ziel: Rache an James Tiberius Kirk!

Min.108

Khan Singh (Ricardo Montalban), vor 15 Jahren von Kirk auf einem trostlosen Planeten ausgesetzt, bemächtigt sich mit seinen Schicksalsgenossen eines Raumschiffs der Föderation. Sein Ziel: Rache an James Tiberius Kirk!

Mitsamt dem Schiff fallen Khan die Pläne für das geheime Projekt "Genesis" in die Hände -ein Projekt, um tote Planeten zu beleben. In Khans Händen jedoch wandelt sich dieser Heilsbringer in eine tödliche Waffe planetarischen Ausmaßes.

Admiral Kirk soll "Genesis" retten. Und so startet die ENTERPRISE in den Kampf ... draußen, Lichtjahre von der Erde entfernt. Dort wartet Khan. Seine Überraschung gelingt. Er bringt Kirk und der Enterprise eine empfindliche Niederlage bei...

IMDb: 7.7

  • Schauspieler:William Shatner, Leonard Nimoy, DeForrest Kelley, Ricardo Montalban, James Doohan, Nichelle Nichols, George Takei

  • Regie:Nicholas Meyer

  • Kamera:Gayne Rescher

  • Autor:Jack B. Sowards, Nicholas Meyer

  • Musik:James Horner

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.