Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Star Wars - Episode III - Revenge of the Sith

USA, 2005

FilmScience FictionAbenteuer

Im letzten Akt der STAR WARS-Saga toben die Klonkriege und führen dazu, dass sich die Kluft zwischen Kanzler Palpatine und dem Jedi-Rat immer weiter vergrößert.

Min.140

Start05/19/2005

Der junge Jedi-Ritter Anakin Skywalker ist hin- und hergerissen - ratlos, wem er dienen soll. Schließlich aber erliegt er, geblendet von deren Machtverheißungen, den Versuchungen der dunklen Seite, schwört dem bösen Darth Sidious die Treue und nimmt die Identität von Darth Vader an.
Zusammen beginnen die Sith-Lords einen Rachefeldzug, der in der Ermordung der Jedi seinen Anfang nimmt. Einzig Yoda und Obi-Wan überleben, vereint in ihrem Willen, die Sith zu stellen. Endlich stehen sich Anakin und Obi-Wan in einem finalen Duell gegenüber.

"In DIE RACHE DER SITH sind die Klonkriege noch in vollem Gange, weshalb jeder quasi in Alarmbereitschaft ist und auf jede erdenkliche Entwicklung, egal zu welchem Zeitpunkt, vorbereitet ist," verdeutlicht Lucas.

Die Action in DIE RACHE DER SITH schlägt den entscheidenden Bogen zu EPISODE IV - KRIEG DER STERNE, der, wie sich Fans sicher erinnern, damit beginnt, dass Darth Vader und seine Sturmtruppen ein Rebellen-Raumschiff entern. SITH beschließt eine Saga, die George Lucas in den frühen 70ern kreierte.

"Ich schrieb damals viel über die Hintergründe, wie die Charaktere sich zu dem entwickelten, was sie in KRIEG DER STERNE waren," erinnert sich Lucas. "Obwohl ich mit der Arbeit an den Prequels erst 20 Jahre später begann, hat sich die Struktur der Geschichte kaum verändert. Noch immer geht es im Kern um einen Vater, der durch seine Kinder Erlösung findet."

"In vielerlei Hinsicht", erklärt Lucas, "werden die Ereignisse in STAR WARS: EPISODE III - DIE RACHE DER SITH die Sichtweise des Publikums auf die Geschehnisse in KRIEG DER STERNE, DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK und DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER verändern. Meine Inspiration zu den Episoden I, II und III bestand darin, den Werdegang von Anakin zu erzählen. Er beginnt als guter Mensch und wird schließlich böse - und wird durch seine Kinder erlöst. Ich finde es aufregend, wie nun endlich alles zusammenpasst."

IMDb: 7.5

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Google Play

576p€ 11.99Zum Angebot

Apple iTunes

2160p€ 7.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Ewan McGregor, Natalie Portman, Hayden Christensen, Ian McDiarmid, Samuel L. Jackson, Christopher Lee

  • Regie:George Lucas

  • Kamera:David Tattersall

  • Autor:George Lucas

  • Musik:John Williams

  • Verleih:Centfox Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.