Steig. Nicht. Aus!

D, 2018

Thriller

Ein Bauunternehmer wird von einem heimtückischen Verbrecher bedroht, denn im Auto, mit dem er unterwegs mit, wurde eine Bombe deponiert, die hochgeht, falls er aussteigt.

Min.108

Start04/13/2018

ab14+

Niemals hätte der Berliner Bauunternehmer Karl Brendt (Wotan Wilke Möhring) an diesem Morgen gedacht, dass er schon bald zur Schachfigur im perfiden Plan eines verrückten Kriminellen werden würde. Als Karl gerade seine Kinder Josefine (Emily Kusche) und Marius (Carlo Thoma) bei der Schule absetzen will, teilt ihm ein anonymer Anrufer aber mit, dass er eine Bombe in seinem Auto explodieren lässt, sollte Karl nicht allen seinen Anweisungen Folge leisten, die wichtigste davon: Steig. Nicht. Aus! In den darauffolgenden Stunden versucht Karl alles, um sich und seine Kinder zu retten. Dabei muss er für den Unbekannten größere Summen Geld heranschaffen, während seine Frau Simone (Christiane Paul) die Polizei alarmiert, weil sie denkt, Karl hätte die Kinder entführt. Auch Sprengstoffexpertin Pia (Hannah Herzsprung), die schon bald den Grund
hinter Karls waghalsigen Aktionen erahnt, gehört zum Team.

  • Schauspieler:Wotan Wilke Möhring, Christiane Paul, Hannah Herzsprung, Fahri Yardim

  • Regie:Christian Alvart

  • Kamera:Christoph Krauss

  • Autor:Christian Alvart

  • Musik:Christoph Schauer

  • Verleih:Constantin Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.