Stonewall

Stonewall

United States of America, 2015

FilmDramaHistorie

'Stonewall' ist die Geschichte eines fiktiven jungen Mannes, der 1969 in die historischen Stonewall-Unruhen hineingezogen wird. Als Danny Winters (Jeremy Irvine) von seinen Eltern verstoßen wird, muss er seine Freunde zurücklassen und nach New York fliehen. Ohne Dach über dem Kopf und völlig mittellos lernt er in 'Greenwich Village' eine Clique von Street-Kids kennen, die ihn in die Kneipe 'The Stonewall Inn' mitnehmen. Doch die zwielichtige Bar gehört der Mafia und ist nicht gerade eine Oase der Ruhe und Besinnlichkeit. Danny und seine Freunde werden diskriminiert und übel behandelt, selbst die Polizei schreckt vor Übergriffen nicht zurück - mit der Zeit staut sich eine ungeheure Wut in ihnen an. Das gilt für Danny ebenso wie für die gesamte Gemeinschaft der jungen Schwulen, Lesben und Transvestiten, die sich im 'Stonewall Inn' treffen. Bis sich eines Tages ihr Zorn entlädt. Als der erste Stein fliegt, kommt es zum Aufstand - der Beginn ihres Kreuzzugs für die Gleichberechtigung.

Min.129

Start09/18/2015

IMDb: 5.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Jeremy Irvine, Jonny Beauchamp, Joey King, Jonathan Rhys Meyers, Ron Perlman, Caleb Landry Jones, Matt Craven, David Cubitt, Vladimir Alexis, Ben Sullivan, Andrea Frankle, Patrick Garrow, Alexandre Nachi, Karl Glusman, Otoja Abit, Larry Day, Nastassia Markiewicz, Rohan Mead, Atticus Mitchell, Mark Camacho, Kwasi Songui, Joanne Vannicola, Wilson Gonzalez Ochsenknecht

  • Regie:Roland Emmerich, Lorette Leblanc

  • Kamera:Markus Förderer

  • Autor:Jon Robin Baitz

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.