Straßensperre

Gas-oil

France, 1955

FilmDramaKrimi

Der Lkw-Fahrer Jean Chape (Jean Gabin) und die Lehrerin Alice (Jeanne Moreau) sind ein Liebespaar. Am frühen Morgen bricht er bei ihr auf, um sich mit seinem Fünftonner erneut auf den Weg zu machen. Doch während der Fahrt spürt er plötzlich etwas unter den Reifen seines LKWs. Er nimmt an, er habe jemanden überfahren, und alarmiert die Polizei. Deren Untersuchungen ergeben jedoch, dass das Opfer ein gesuchter Krimineller war – und bereits tot auf der Straße lag, als Chape ihn überrollte. Von aller Schuld freigesprochen, macht er sich so auf den Heimweg. Plötzlich wird er jedoch von einem Auto verfolgt. Die Kumpane des Toten glauben nämlich, dass sich in Chapes LKW ihr Diebesgut befindet. In seiner Not ruft der bedrohte LKW-Fahrer seine Fernfahrer-Kollegen zu Hilfe. Die umzingeln die Gangsterbande.

Min.90

Start10/18/1955

IMDb: 6.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Jean Gabin, Jeanne Moreau, Gaby Basset, Simone Berthier, Ginette Leclerc, Henri Crémieux, Charles Bouillaud, Marcel Bozzuffi, Robert Dalban, Albert Dinan, Camille Guérini, Roger Hanin, Jean Lefebvre, Jacques Marin, Guy Henry

  • Regie:Gilles Grangier

  • Autor:Michel Audiard

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.