Superman and the Mole Men

Superman and the Mole-Men

United States of America, 1951

FilmActionAbenteuerDramaFamilieFantasyLiebesfilmScience Fiction

Die Reporter Clark Kent und Lois Lane reisen in die Kleinstadt Silsby. Anlass ist die tiefste Ölbohrung, die jemals durchgeführt wurde. Durch die Bohrung, die fast bis zum Erdkern reicht, wurde die Heimat der Maulwurfsmenschen beschädigt, eine kleine, stark behaarte Menschenart. Entsetzt vom Aussehen der Maulwurfsmenschen, deren Augen in der Dunkelheit leuchten, formiert sich unter den Einwohnern der Stadt Silsby eine Gruppe unter Führung von Luke Benson, deren Ziel es ist, die Wesen zu töten. Clark Kent versucht in Gestalt von Superman, diesen Plan zu verhindern. Es gelingt ihm, unterstützt von Lois Lane, den Mob zu besänftigen, indem er Benson das Leben rettet. Danach wird die Bohrung verschlossen und von den Maulwurfsmenschen gesprengt. Reporterin Lois Lane sagt in einer Schlussszene: „Sie leben ihr Leben und wir leben unser Leben.“

Min.58

Start11/23/1951

IMDb: 5.7

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:George Reeves, Phyllis Coates, Jeff Corey, Walter Reed, J. Farrell MacDonald, Stanley Andrews, Ray Walker, Hal K. Dawson, Phil Warren, Frank Reicher, Beverly Washburn, John Baer, Stephen Carr, John T. Bambury, Tony Boris, Billy Curtis, Russell Custer, Margia Dean, Byron Foulger, Harry Harvey, Jack Lomas, Adrienne Marden, Jerry Maren, Irene Martin, Frank McLure, William H. O'Brien, John Phillips, Johnny Roventini

  • Regie:Lee Sholem, Arthur Hammond

  • Kamera:Clark Ramsey

  • Autor:Robert Maxwell

  • Musik:Bud Hulburd, Walter Greene, Darrell Calker

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.