Tafelspitz

 A/D 1992
Romanze, Komödie 93 min.
film.at poster

Ums Essen und um die Liebe geht es in dieser köstlichen Komödie von Xaver Schwarzenberger mit Christiane Hörbiger, Annika Pages und Otto Schenk.

Lilli (Annika Pages) wird von ihrer Mutter (Christiane Hörbiger), die ein Landgasthaus führt, zur 'Meisterköchin' ausgebildet. Um die große weite Welt kennenzulernen, geht sie nach Berlin. Dort beeindruckt den amerikanischen Chef ihres Hausherrn ihre Kochkunst derart, dass er 'den' Koch abwirbt und für seinen Haushalt in New York engagiert.

Lilli fliegt mit dem Privatsekretär William (Otto Schenk) nach New York. Ihren Chef bekommt sie nicht zu Gesicht, sie weiß von ihm nur, dass er ein immens reicher Investment-Banker aus angesehener New Yorker Familie ist.

Bei einem abendlichen Spaziergang lernt sie einen jungen Mann kennen, in den sie sich verliebt - und auch er verliebt sich in sie. Eines Tages steht der Hund ihres Chefs bei ihr in der Küche - und sie erkennt in ihm den Hund ihres Geliebten wieder. Der Zufall spielt William das Kochbuch von Lillis Mutter in die Hände - er stellt fest, dass es das Kochbuch der Frau ist, die er vor zwanzig Jahren sehr gut gekannt hat. Nun nimmt das Schicksal seinen turbulenten Lauf...

Details

Annika Pages, Christiane Hörbiger, Otto Schenk, Jan Niklas, u.a.
Xaver Schwarzenberger
Ulli Schwarzenberger

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken