The King

The King

USA, GB, Australien, 2019

HistoriendramaKostümfilm

Historiendrama von David Michôd ("Königreich des Verbrechens") über den englischen König Henry V.

Min.140

Start10/18/2019

Nach dem Tod seines tyrannischen Vaters wird der launische Prinz Hal (Timothée Chalamet) als King Henry V. zum König von England gekrönt. Der junge König muss nun nicht nur mit den emotionalen Verstrickungen in seiner Vergangenheit zurecht kommen, sondern auch mit den Intrigen am Hof und dem von seinem Vater hinterlassenen Krieg.

 

Der Film soll von Elementen aus den Stücken Heinrich IV. und Heinrich V. von William Shakespeare inspiriert sein und einen jungen, in Ungnade gefallener Prinzen in das Zentrum des Geschehens rücken, der erst noch lernen muss, was es bedeutet, ein König zu sein und auf seinem Weg von seinem treuen Freund Falstaff begleitet wird.

 

Kinostart: 18. Oktober; bei Netflix zu sehen ab 1. November 2019.

  • Schauspieler:Timothée Chalamet, Robert Pattinson, Ben Mendelsohn, Joel Edgerton, Tara Fitzgerald

  • Regie:David Michôd

  • Autor:David Michôd, Joel Edgerton

  • Verleih:Netflix

6:50 PM (OmdU)
4:00 PM (engl. OmU)
1:50 PM (OmU)