The Midnight Sky

USA, 2020

FilmScience FictionDrama

Postapokalyptisches Sci-Fi-Drama mit George Clooney in der Hauptrolle, der zudem auch Regie geführt hat.

Start12/11/2020

Nach einer globalen Katastrophe, bei der die Atmosphäre der Erde vergiftet wurde, entscheidet sich der krebskranke Astronom Augustine (George Clooney) gegen die Evakuierung. Er will bleiben und seine Arbeit bis zu seinem Tod fortsetzen. Doch nach der Evakuierung überschlagen sich die Ereignisse: Augustine entdeckt ein junges Mädchen, das sich in der Station versteckt hat. Nun muss er sich der Sterbende um das Kind kümmern.

Gleichzeitig entdeckt er am Himmel bei seinen Sternenbeobachtungen das NASA-Raumschiff Aether auf dem Heimweg zur Erde. Die Crew unter der Führung der schwangeren Missionsleiterin Sully (Felicity Jones) weiß noch nichts von der Katastrophe auf ihrem Heimatplaneten. Um das Raumschiff zu warnen, muss sich Augustine mit seinem neuen Mündel zu einer benachbarten Forschungsstation durchschlagen. 

 

"The Midnight Sky" basiert auf dem Roman "Good Morning, Midnight" von Lily Brooks-Daltons und ist die erste Regiearbeit von George Clooney seit "Suburbicon" (2017) und sein erster Spielfilm-Auftritt vor der Kamera seit "Money Monster" (2016).

 

Der Film ist ab 23. Dezember 2020 bei Netflix zu sehen.

 

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Felicity Jones, George Clooney, Kyle Chandler

  • Regie:George Clooney

  • Kamera:Martin Ruhe

  • Autor:Mark L. Smith

  • Musik:Alexandre Desplat

  • Verleih:Netflix

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

The Midnight Sky (2020)

The Midnight Sky (2020)

The Midnight Sky (2020)

The Midnight Sky (2020)

The Midnight Sky (2020)

The Midnight Sky (2020)