Hurricane

The Hurricane (1999)

1999

DramaKrimiBiografie

Die wahre Geschichte des Box-Champions Rubin "Hurricane" Carter, der unschuldig wegen Mordes verurteilt wurde.

Min.140

Rubin "Hurricane" Carter (Denzel Washington) boxt sich nach oben: von ganz unten aus dem Ghetto bis an den Gipfel des Box-Olymps. Doch kurz vor dem Höhepunkt seines Erfolges wird er unschuldig angeklagt und verurteilt: Dreimal lebenslänglich! Seine Träume vom Weltmeistertitel sind zerstört, sein Leben ruiniert. Aber Hurricane gibt nicht auf. Denn jetzt beginnt sein schwerster Kampf - der Kampf der Gerechtigkeit. Im Gefängnis schreibt er seine eigene Geschichte in dem Bestseller "Die 16. Runde". zusammen mit dem jungen Kanadier Lesra Martin (Vicellous Reon Shannon), der von Buch und Leben Hurricans fasziniert ist, erreicht er nach fast 20 jahren das Unglaubliche: Die Justiz rollt seinen Fall neu auf...

IMDb: 7.6

  • Schauspieler:Denzel Washington, Vicellous Reon Shannon, Deborah Unger, Liev Schreiber, John Hannah, Dan Hedaya, Debbi Morgan, Clancy Brown, David Paymer, Harris Yulin, Rod Steiger, Garland Whitt

  • Regie:Norman Jewison

  • Kamera:Roger Deakins

  • Autor:Dan Gordon, Armyan Bernstein, Terry Swinton, Sam Chaiton, Rubin

  • Musik:Christopher Young

  • Verleih:Walt Disney Company

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Hurricane

1/1