The Piano Player

 GB/E 2002
Drama, Thriller, Action 91 min.
4.50
film.at poster

Alex (Christopher Lambert) ist seit seinem sechsten Lebensjahr Vollwaise. Er lebt als Kleinganove in den Tag hinein, jobbt als Leibwächter, Dieb und Fluchtwagenfahrer im kriminellen Milieu. Plötzlich erhält er den Auftrag, als Leibwächter das Leben des prominenten Geschäftsmannes Robert Nile (Dennis Hopper) zu beschützen. Robert will als Hauptbelastungszeuge gegen einen berüchtigten Gangster aussagen und fürchtet daher um sein Leben.

Beide Männer entwickeln großen Respekt füreinander - nicht ahnend, dass es ein blutiges Geheimnis zwischen ihnen gibt: Die Wege von Robert und Alex hatten sich schon einmal gekreuzt. Als Alex erfährt, wer Robert wirklich ist, entbrennt in ihm der abgrundtiefe Hass gegen den Mann, der sein Leben für immer veränderte. Und diesmal ist Alex kein Junge mehr, sondern hat Roberts Leben in der Hand ...

Details

Christopher Lambert, Dennis Hopper, Diane Kruger, Ruth Cele, James Faulkner, u.a.
Jean-Pierre Roux

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken