Die Entscheidung - Eine wahre Geschichte

 USA 2002

The Rookie (2002)

Drama, Action 127 min.
7.00
Die Entscheidung - Eine wahre Geschichte

Der größte Traum von Jimmy Morris (Dennis Quaid) ist es Profi-Baseballer zu werden. Aber er muss mit seiner Familie so häufig umziehen, dass er nirgendwo Wurzeln schlagen kann. So wird er, trotz seiner Begabung, Sportlehrer in einer texanischen Kleinstadt mitten im Nirgendwo.

15 Jahre später trainiert er in dieser Einöde eine Gruppe Schüler im Baseball und zeigt ihnen, dass dieser Sport mehr als nur ein Spiel ist. Damit das Team hoch motiviert um die Meisterschaft kämpft, schließt er einen Deal mit ihnen ab: Wenn sie die Meisterschaft gewinnen sollten, würde er sich zum ersten Mal als Profi-Baseballer bewerben.

Als seine Mannschaft unerwartet gewinnt, steht Jim am Scheideweg seines Schicksals und muss sich für oder gegen die Träume seiner Jugend entscheiden, denn völlig unerwartet wird der Oldie tatsächlich von den Tampa Bay Devil Rays rekrutiert ...

Details

Dennis Quaid, Rachel Griffiths, Jay Hernandez, Beth Grant, Angus T. Jones, Brian Cox u.a.
John Lee Hancock
Carter Burwell
John Schwartzman
Mike Rich
Buena Vista

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Diese Schmerzen... diese unerträglichen Schmerzen...
    Für die 0,1 % der Mitteleuropäer, die für Baseball zumindest geringes Interesse aufbringen können, die darüberhinaus noch handlungsfreie Filme schätzen, deren Ausgang schon nach 10 Minuten von jedem Kleinkind vorhergesagt werden kann, und weiters noch eine Schwäche für unglaubwürdige Nebencharaktere, dümmliche Dialoge und nervendes Hintergrundgedüdel haben, ist dieser Film sicher eine Offenbarung.

    Der Rest windet sich vor Schmerzen. Herzlichen Dank ans UCI, dass ich diesen Film als Sneak Preview sehen durfte.