John Schwartzman

Last Christmas

— Last Christmas

Eine zauberhafte Geschichte mit den unvergessenen Songs von George Michael, wobei auch der bittersüße Weihnachtsklassiker von 1984 nicht fehlen darf.

Ein hochbegabter Junge will seiner Klassenkameradin helfen, weil in deren Wohnhaus schreckliche Dinge vor sich gehen und tüftelt einen Plan aus, an dem sich auch seine Mutter beteiligt.

"The Founder" schildert die packende, auf Tatsachen basierende Erfolgsgeschichte von Ray Kroc, der die McDonald’s Corporation gründete und als „Hamburger King“ in die Geschichte einging.

22 Jahre nachdem Steven Spielberg mit "Jurassic Park" die Kinoleinwände zum Beben gebracht hat, produziert er den langerwarteten vierten Teil der bahnbrechenden Kinoreihe.

Regie-Neuling Gary Shore erzählt die Vorgeschichte des berühmtesten Vampirs und wir erleben Dracula von einer ungewohnt menschlichen Seite.

Der Film erzählt die Entstehungsgeschichte des Disney-Klassikers "Mary Poppins" mit allen emotionalen und familiären Hintergründen der Autorin P.L. Travers.