The Skulls - Alle Macht der Welt

The Skulls

2000

Ein College-Schüler wird Mitglied im elitären und überaus mächtigen Geheimbund der "Skulls". Als sein bester Freund angeblich Selbstmord verübt, keimt in ihm ein schrecklicher Verdacht.

Start28.07.2000

Luke McNamara (Joshua Jackson) ist überglücklich. Er hat einen Einladung erhalten, dem College-Geheimbund "The Skulls" beizutreten, einer überaus mächtige und einflußreiche Organisation. Wer ihr angehört, braucht sich um seine Karriere keine Sorgen mehr zu machen. Als Mitglied bei den "Skulls" gehört Luke automatisch zur besseren Gesellschaft, und er kann endlich hoffen, von der vornehmen und wohlhabenden Familie seiner Freundin Chloe (Leslie Bibb) akzeptiert zu werden. Chloe allerdings ist skeptisch. Sie befürchtet, dass Luke sich unter dem Einfluß seiner neuen Freunde zu einem arroganten, selbstsüchtigen Ekel entwickeln wird.

Auch Lukes bester Freund Will Beckford (Hill Harper), ein angehender Journalist, ist wenig begeistert: Der elitäre und geheime Charakter der "Skulls" verheißt nichts Gutes. Wer weiß, was hinter der Fassade, unter Ausschluss der Öffentlichkeit vor sich geht!

Als Neuling bei den Skulls wird Luke ein erfahrenes Mitglied als "Buddy" zur Seite gestellt: Caleb Mandrake (Paul Walker) Sohn einer äußerst einflußreichen und mächtigen Familie. Caleb ist weltgewandt und seriös, doch hinter der selbstsicheren Fassade ficht er einen Machtkampf mit seinem Vater aus, einem prominenten Richter und ranghohem Mitglied der "Skulls": Er wirft Caleb vor, zu wenig Ehrgeizig an den Tag zu legen und die stolze Tradidion der Mandrakes zu mißachten.

Ohne daß Luke davon weiß, schleust sich Will in den Kreis der Skulls ein. Er hofft, an eine aufsehenerregende Story über die traditionellen Initiationsrituale des Geheimbundes zu kommen und sich so als Journalist einen Namen zu machen.

Kurz darauf wird Will erhängt aufgefunden. Hat er wirklich Selbstmord verübt? Oder wurde er getötet, weil er dunklen Geheimnissen der Skulls zu nahe gekommen war? Zusammen mit Chloe versucht Luke, die Wahrheit herauszufinden. Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt, und Luke muß erkennen, wie mächtig die Gesellschaft ist, in deren Hände er sich begeben hat.

  • Schauspieler:Joshua Jackson, Paul Walker, Hill Harper, Leslie Bibb, Christopher McDonald, Steve Haris, William L. Petersan, Craig T. Nelson

  • Regie:Rob Cohen

  • Kamera:Shane Hurlbut

  • Autor:John Pogue

  • Musik:Randy Edelman

  • Webseite:http://www.theskulls.de/filme/skulls/dok_fla/index.htm

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

The Skulls - Alle Macht der Welt

1/1