The Yards - Im Hinterhof der Macht

USA, 2000

DramaThrillerKrimi

Leo Handler, frisch aus dem Knast entlassen, will ehrlich werden. Der Film basiert auf einem tatsächlichen Betrugsfall, in welchem der Vater von Regisseur James Gray involviert war.

Min.110

Leo Handler ist kaum erwachsen und beginnt doch schon sein "zweites Leben". Nach vier
Jahren im Gefängnis kehrt er wieder in seinen New Yorker Heimatbezirk Queens mit den
weitläufigen Industriegebieten, The Yards genannt, zurück. Leo ist zwar nur auf Bewährung in
der Freiheit, doch alle sind sich sicher, dass er nicht noch einmal straucheln wird. Er sucht
seinen Onkel Frank auf, dessen Firma "Electric Rail" für die Reparatur und den Ausbau der
New Yorker U-Bahn-Züge zuständig ist, um dort zu arbeiten. Bald wird Leo völlig unschuldig
in kriminelle Machenschaften involviert.

IMDb: 6.4

  • Schauspieler:Mark Wahlberg, Joaquin Phoenix, James Caan, Faye Dunaway, Charlize Theron

  • Regie:Jamey Gray

  • Kamera:Harris Savides

  • Autor:James Gray, Matt Reeves

  • Musik:Howard Shore

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.