Todesgrüße aus Havanna

 USA 1987

Her Secret Life

Thriller, Action 94 min.
5.80
film.at poster

Eine ehemalige CIA-Agentin wird mit einem Trick nach Kuba gelockt, sieht sich dabei in die Intrigen eines Doppelagenten verstrickt und gerät in Konflikt zwischen ihrem Auftrag und der Liebe zu einem kubanischen Oberst. - Spannender Spionagethriller, der sein effektvolles Sujet mit einer dramatischen Liebesgeschichte verbindet.

Anne Godwin, eine in Los Angeles lebende Lehrerin, war vor ihrer Eheschließung für den amerikanischen Geheimdienst CIA tätig. 1979 führte ein Auftrag sie nach Kuba. Dort sollte sie Fidel Castros "rechte Hand", Oberst Louis Malarin, ausspionieren. Beide entwickelten jedoch Gefühle füreinander, die mit Annes Auftrag nicht zu vereinbaren waren.

Als ihre Tarnung in Gegenwart Malarins aufflog, musste Anne Kuba unter Lebensgefahr verlassen. Im Kugelhagel der Miliz rettete ihr damals ein anderer Agent mit dem Codename Dancer das Leben. Jetzt erfährt Anne, dass dieser Agent in Kuba im Gefängnis sitzt.

Endgültig eingeholt von der Vergangenheit, belügt sie ihren Mann und kehrt unter waghalsigen Umständen nach Kuba zurück, um den Gefangenen zu befreien. Das Wiedersehen mit Malarin lässt ihre Gefühle erneut entflammen. Doch für die Liebe bleibt wenig Zeit, denn der Gefangene treibt ein doppeltes Spiel: Er steht auf der Gehaltsliste von CIA und KGB und will Malarin an die Russen verkaufen.

Details

Kate Capshaw, Jeroen Krabbé, Gregory Sierra, Valerie Mahaffey, James Sloyan, u.a.
Buzz Kulik

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken