Traffic - Macht des Kartells

Traffic

2000

DramaThrillerKrimi

Zwischen Kalifornien und Mexico blüht der Drogenhandel. Die Frau eines Drogenbarons übernimmt seine Geschäfte. Und die Tochter des obersten Drogenfahnders ist selbst abhängig. Steven Soderberghs Ensemble-Krimi über den 'War on Drugs'.

Min.147

Start06.04.2001

Der mexikanische Cop Javier Rodriguez Rodriguez (Benicio Del Toro) arbeitet als Drogenfahnder in Tijuana an der Grenze zu den USA. Frustriert über die Aussichtslosigkeit seiner Aufgabe, lässt Javier sich mit dem ebenso skrupellosen wie undurchsichtigen General Salazar (Tomas Milian) auf ein Spiel mit dem Feuer ein.


Die heile Welt der bildschönen High-Society-Ehefrau Helena (Catherine Zeta-Jones) fällt zusammen wie ein Kartenhaus, als ihr Mann Carlos (Steven Bauer) verhaftet und als Drogenbaron angeklagt wird. Beschattet von zwei Cops, beraten von dem halbseidenen Anwalt Metzger (Dennis Quaid) und unter Druck gesetzt von den mexikanischen Geschäftspartnern ihres Mannes, fällt Helena eine folgenschwere Entscheidung.

In Washington wird ein Richter des obersten Gerichtshofs (Michael Douglas) zum neuen obersten Drogenfahnder der USA auserkoren. Kompromisslos und entschlossen will er den Krieg gegen die Drogen führen. Er ahnt nicht, dass ausgerechnet seine Tochter Caroline (Erika Christensen) selbst abhängig ist.

Als sich die Situation zuspitzt, steht nur eines fest: Keiner kommt hier sauber raus.

IMDb: 7.6

  • Schauspieler:Michael Douglas, Don Cheadle, Benicio Del Toro, Luis Guzmán, Dennis Quaid, Catherine Zeta-Jones

  • Regie:Steven Soderbergh

  • Kamera:Steven Soderbergh

  • Autor:Simon Moore, Sephen Gaghan

  • Musik:Cliff Martinez

  • Verleih:Centfox Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Traffic - Macht des Kartells

1/4