Traumrevue

 Österreich 1959
film.at poster

Eine kleine Tänzerin will unter dem Namen eines ungarischen Revue-Stars ihre Karriere beginnen.

Anspruchslos unterhaltender Revuefilm mit dem Wiener Eis-Ballett, gestrickt nach altbekannten Mustern, doch immerhin mit beachtlichen tänzerischen Leistungen.

Details

Waltraut Haas, Michael Cramer, Teddy Reno, Ursula Herking, Susi Nicoletti, Lizzi Holzschuh, Eva Pawlik
Eduard von Borsody
Robert Stolz, Heinz Neubrand
Hans Heinz Theyer
Kurt Walter, Eduard von Borsody

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Drei Wiener Europameisterinnen
    Das Besondere des Films "Traumrevue" liegt darin, dass auf dem Eis drei Wiener Europameisterinnen präsentiert werden: die Olympiazweite von St. Moritz und Vizeweltmeisterin Eva Pawlik, die Olympiadritte von Cortina und Vizeweltmeisterin Ingrid Wendl und die Vizeweltmeisterin Hanna Eigel. Pawlik, die schon 1950 im Streifen "Frühling auf dem Eis" als Schauspielerin eingesetzt war (damals in der weiblichen Hauptrolle an der Seite von Hans Holt) und Ingrid Wendl sind nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Rahmenhandlung zu sehen. Als Eiskunstläuferin doubelt Eva Pawlik einerseits Waltraut Haas, läuft aber andererseits - ihrer Filmrolle entsprechend - als der große ungarische Star Ilona Karoly.

    Es hat kaum andere Eisrevuefilme mit einem derart geballten Aufgebot von Weltklasse-Eiskunstläuferinnen gegeben. Kunstlaufhistorisch betrachtet, kommt dem Film "Traumrevue" daher eine besondere Bedeutung zu, die man nach der 08/15-Handlung eines typischen Unterhaltungsfilms der 50er Jahre auf den ersten Blick nicht vermuten würde.

    Traumrevue
    Hallo,ich war damals 10 Jahre alt,als ich den Film mit Erlaubnis meiner Eltern sehen durfte.Ich habe ihn bis heute nicht vergessen,wegen der tollen Eisszenen und der Kostüme,Szenen usw. .Heute interressiert sich meine Tochter sehr für Eiskunstlauf und ich schwärme ihr immer von dem Film vor.Es gibt 1000 Wiederholungen im Fernsehen,aber leider vermisse ich diesen Film.Kann mir jemand sagen wo ich ihn kaufen kann? Das wäre super!
    Gruß Roswitha