Eine Welt ohne Mitleid

Un monde sans pitié

1989

RomanzeKomödie

Nach dem Versagen der großen Ideologien empfindet der 30-jährige Hippo die Welt der 80er Jahre als gleichgültig und mitleidlos.

Min.84

Hippo (Hippolyte Girardot) ist fast 30 und noch immer ein Gammler und Aufreißer, der ziellos die Pariser Straßen durchstreift. Nach dem Versagen der großen Ideologien empfindet er die Welt der 80er Jahre als gleichgültig und mitleidlos.

Hippo hat sich seine eigene kleine Welt geschaffen, die aus seinem Kumpel Halpern (Yvan Attabpund seinem jüngeren Bruder Xavier (Jean-Marie Rollin) besteht. Von diesem, einem kleinen Drogendealer, lässt sich Hippo zudem aushalten. Als er jedoch auf Nathalie (Mireille Perrier), eine talentierte Studentin und Dolmetscherin, trifft, verliebt er sich. Doch Nathalie bekommt bald ein Stipendium für die USA - und Hippo muss zum ersten Mal eine Entscheidung treffen ...

IMDb: 7

  • Schauspieler:Hippolyte Girardot, Mireille Périer, Yvan Attal, Jean-Marie Rollin, Cécile Mazan, Aline Stil, u

  • Regie:Eric Rochant

  • Autor:Eric Rochant

  • Musik:Gérard Torikian

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.