Und täglich grüßt das Murmeltier

Groundhog Day

USA, 1993

KomödieFantasy

Wetterfrosch Bill Murray muss immer wieder denselben nervigen Tag erleben. Mit der Zeit lernt er, die Zeitschleife zu seinen Gunsten auszunützen - um das Herz von Adny McDowell zu gewinnen.

Min.101

Der verbitterte Fernseh-Wetterfrosch Phil muss wieder einmal über den traditionellen Groundhog Day berichten: In einer Kleinstadt wird traditionell ein Murmeltier zum Wetter befragt. Frustriert zieht Phil eine zynische Show ab und will so schnell wie möglich wieder weg. Doch am nächsten Tag ist wieder Groundhog Day, noch einmal geschehen genau dieselben Dinge. Phil ist in einer Zeitschlaufe gefangen und erlebt nun täglich den Murmeltiertag.

Zunächst stürzt er in Verzweiflung, dann beginnt er, sein Wissen über den Tagesablauf als Vorteil auszunützen, und schließlich bemerkt Phil, dass er am Groundhog Day sich und anderen viel Gutes tun kann.

IMDb: 8

  • Schauspieler:Andie MacDowell, Bill Murray, Chris Elliot, Stephen Tobolowsky

  • Regie:Harold Ramis

  • Kamera:John Bailey

  • Autor:Danny Rubin, Harold Ramis

  • Musik:George Fenton

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.