Upgrade

Upgrade

USA, 2018

FilmActionScience Fiction

Knallharter Sci-Fi-Actionfilm von "Insidious"-Regisseur und Drehbuchautor Leigh Whannell: KI-Technologie ermöglicht dem querschnittgelähmten Grey die Rache an den Mördern seiner Frau.

Min.100

ab16+

Der Automechaniker Grey Trace (Logan Marshall-Green) ist in der nahen Zukunft eher ein Relikt der Vergangenheit. Automobile werden - wie alles andere auch - längst von KI-Technologien gesteuert. Doch mit dem bequemen Leben ist es vorbei, als seine Frau Asha (Melanie Vallejo) in einem miesen Stadtviertel vor seinen Augen von einer Straßengang getötet wird. Grey ist nach der Attacke vom Hals abwärts gelähmt und an den Hightech-Rollstuhl gefesselt. Doch dann taucht der exzentrische Technologie-Guru Eron Keen (Harrison Gilbertson) auf und macht Grey ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann: Eine revolutionäre Künstliche Intelligenz (KI) namens STEM kann, einmal in seinen Nacken implantiert, seinen Körper für ihn steuern. Doch von dem Experiment darf niemand erfahren.

 

Actionfilm-Juwel mit Kultpotenzial und B-Movie-Flair!

IMDb: 7.5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Logan Marshall-Green, Melanie Vallejo, Harrison Gilbertson, Benedict Hardie, Betty Gabriel

  • Regie:Leigh Whannell

  • Autor:Leigh Whannell

  • Verleih:Universal Pictures Germany

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.