Verhängnis

Damage

GB, F, 1992

DramaRomanze

Jeremy Irons und Schwiegertochter Juliette Binoche beginnen eine verhängnisvolle Affäre

Min.111

VERHÄNGNIS schildert die Tragödie eines Angehörigen der britischen Oberschicht, der sich sein einsames Leben jenseits störender Emotionalitäten in der Geselligkeit der Familie prächtig eingerichtet hat - und plötzlich erkennen muß, daß es auf schwankendem Grund gebaut wurde. Als er sich in die Freundin seines Sohnes (Juliette Binoche, für diese Rolle mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet) verliebt und mit ihr ein Verhältnis beginnt, verirrt er sich hilflos in ein Geflecht aus Lügen und Ausflüchten, alle seine Sicherheiten sind zerstört, die Selbstachtung verloren.
Text: Michael Roth, Votivkino

IMDb: 6.9

  • Schauspieler:Jeremy Irons, Juliette Binoche, Miranda Richardson

  • Regie:Louis Malle

  • Autor:David Hare nach Josephine Hart

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.