Verraten!

 USA 1954

Betrayed

Drama, Romanze, Thriller, Kriegsfilm / Antikriegsfilm 104 min.
6.10
film.at poster

Im Zweiten Weltkrieg organisiert der holländische Spionagechef Pieter Deventer (Clark Gable) von England aus den Widerstand in seiner Heimat und weiß bald nicht mehr, wem er trauen kann.

1943: Mit Hilfe des Untergrundkämpfers Cachenez (Victor Mature) kann der holländische Spionagechef Pieter Deventer (Clark Gable) den deutschen Besatzern entkommen und nach England fliehen. Um Cachenez' Kampf gegen die deutschen Besatzer mit den Londoner Kriegsplänen zu koordinieren, schickt er ihm die Agentin Carla Van Oven (Lana Turner) als Vermittlerin. Doch bald fühlt sich Deventer von beiden verraten und lässt sich ins besetzte Arnheim einschleusen. Während er unerbittlich sowohl Carla wie Cachenez überprüft, gerät Deventer in ein Netz aus Misstrauen und Intrigen.

Details

Clark Gable, Lana Turner, Victor Mature, Louis Calhern, u.a.
Gottfried Reinhardt
Ronald Millar, George Froeschel

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken