Verschollen

Cast Away

USA, 2000

Ein Inspektor einer Transportfirma strandet auf einer einsamen Insel. Jahrelang kämpft er ums Überleben und gegen die Einsamkeit.

Min.143

Start01/12/2001

Als gestresster Inspektor eines Speditionsunternehmens reist Chuck Noland (Tom Hanks) durch die ganze Welt. Obwohl er selten zu Hause anzutreffen ist, hält seine Freundin Kelly (Helen Hunt) zu ihm.
An Heilig Abend bricht Noland zu einer Reise auf, von der vielleicht nie wieder zurückkehren wird. Sein Flugzeug stürzt über dem Meer ab. Er kann sich als einziger auf eine verlassene Insel retten. Doch dort beginnt erst der wahre Kampf ums Überleben. Wochen, Monate, Jahre schlägt sich Chuck Noland durch. Sein einziger Freund ist ein Volleyball, dem er ein Gesicht aufgemalt hat. Falls er jemals wieder sein Zuhause sieht, wird er nicht mehr derselbe Mensch sein.
Nach dem Erfolg von Forrest Gump arbeitete der Regisseur Robert Zemeckis für Verschollen - Cast Away zum zweiten Mal mit Tom Hanks zusammen.

IMDb: 7.7

  • Schauspieler:Tom Hanks, Helen Hunt, Christopher Noth, Nick Searcy

  • Regie:Robert Zemeckis

  • Kamera:Don Burgess

  • Autor:William Broyles Jr.

  • Musik:Alan Silvestri

  • Verleih:UIP

  • Webseite:http://www.castawaymovie.com/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.