Verschollen

 USA 2000

Cast Away

12.01.2001 143 min.
7.70
Verschollen

Ein Inspektor einer Transportfirma strandet auf einer einsamen Insel. Jahrelang kämpft er ums Überleben und gegen die Einsamkeit.

Als gestresster Inspektor eines Speditionsunternehmens reist Chuck Noland (Tom Hanks) durch die ganze Welt. Obwohl er selten zu Hause anzutreffen ist, hält seine Freundin Kelly (Helen Hunt) zu ihm.
An Heilig Abend bricht Noland zu einer Reise auf, von der vielleicht nie wieder zurückkehren wird. Sein Flugzeug stürzt über dem Meer ab. Er kann sich als einziger auf eine verlassene Insel retten. Doch dort beginnt erst der wahre Kampf ums Überleben. Wochen, Monate, Jahre schlägt sich Chuck Noland durch. Sein einziger Freund ist ein Volleyball, dem er ein Gesicht aufgemalt hat. Falls er jemals wieder sein Zuhause sieht, wird er nicht mehr derselbe Mensch sein.
Nach dem Erfolg von Forrest Gump arbeitete der Regisseur Robert Zemeckis für Verschollen - Cast Away zum zweiten Mal mit Tom Hanks zusammen.

Details

Tom Hanks, Helen Hunt, Christopher Noth, Nick Searcy
Robert Zemeckis
Alan Silvestri
Don Burgess
William Broyles Jr.
UIP

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Robinson Reloaded
    Auf diesen Film hat die Welt wirklich nicht gewartet. Er ist überflüssig wie ein Kropf. Während Chuck Noland mit bekannten Mitteln versucht auf der Insel zu überleben, wartet das Publikum - weil es ja alles schon kennt - auf seine Rettung. Und das dauert - denn es passiert ja nichts Neues. Und das Ende? Ja wie soll denn die weitergedachte Melville-Geschichte sonst ausgehen? Also auch das ist vorhersehbar. Man versucht zwar noch wenige Einstellungen lang mit eventuellen Hoffnungen der Zuschauer zu spielen, im Sinne von ’Na brennt der Tom Hanks doch noch mit Helen Hunt durch?’ Nichts da. Er steht am Ende auf einer Kreuzung, von wo die vier Strassen ins Nirgendwo hinführen. Das einzige Bemerkenswerte an dieser Schmonzette ist die optische Umsetzung des Flugzeugabsturzes und die nachfolgende Anlandung. Das sind etwa 5% des ganzen Werkes. Aber ansonsten: Tonne auf… K.V.

  • Is so ne Sache
    Hi ho.... Habe Castaway vorige Woche gesehen. Fand den Film ganz gut, obwohl er sich des öfteren seeeeeeehr gezogen hat. Auch hätte ich mir mehr "Robinsonfeeling" gewünscht. Es hat doch eindeutig an bisserl mehr Inselaktion gefehlt. Damit meine ich nicht irgendwelche Kämpfe sondern eher die Erfahrungen unseres gestrandeten. z. Bsp. wie er sich ne Hütte baut, Werkzeuge bastelt und und und... ganz kurz war was zu sehen, aber nicht wirklich toll.... Fazit: JO... anschaun ist kein Fehler, wer ihn verpasst hat, hat nix verpasst ;)

  • erste sahne
    habe mich manchmal totgelacht und am schluss total geweint!die perfekte miscgung für einen super film,deshalb einfach sehenswert!

  • interessant
    Es ist eigentlich sehr interessant wie unterschiedlich Meinungen verschiedener Menschen aussehen können. Da ich mir diesen Film erst heute anschauen werde, kann ich momentan noch keine genaue Stellungnahme abgeben. Doch da ich Tom Hanks für einen sehr guten Schauspieler halte und seine Filme eigentlich noch nie "Riesenflopps" waren, kann ich mir nicht vorstellen das dieser Film ein nicht gut sein sollte.

  • UNVERGESSLICH !!
    Ich gebe zu das einem mit "Verschollen" das typische Hollywood klische verkauft wird, aber wen stört es ? Mich nicht. Ich meine damit nur, das man eigentlich nach einer stunden schon erraten kann wie´s weitergeht.
    Aber Tom Hanks spielt wieder einmal wie von einem anderen Stern. Traumhafte Landschaft, Uberdimensionaler Schauspieler, Super Story mit Tränen-Effekt am Ende. Jeder der einen unvergesslichen und rührenden Kino-Abend erleben will, kann ich "CAST AWAY" nur empfehlen !
    (und Elvis Fans sowieso *g*)

    Re:UNVERGESSLICH !!
    Ich kann dir da nur zustimmen! Ich bin persönlich ein grosser Fan von Tom Hanks (und auch von ELVIS). Wollte dich fragen ob du vielleicht beim ersten Graz Tom Hanks Club mitmachen willst! Wir sind insgesamt 23 Frauen und 2 Männer! (Also brauchen wir noch eine maskuline Person)

    Re:Re:UNVERGESSLICH !!
    Hallo !!

    Eigentlich wäre ich schon interressiert, was macht den dieser fanclub eigentlich ?
    Ich stelle mir das so vor: Clubzeitung...u.s.w (wie einen Fanclub halt*g*)
    Bitte schick mir eine Mail auf die Adresse
    joerg.veselka@aon.at (meine private) die andere ist von der Firma !!
    Freu mich auf antwort

    gruß
    Jörg

  • ziemlich gut
    Damit ihr das versteht wir haben in latein gelernt ziemlich gut ist der komperativ(1.steigerungsform).Er war zwar nicht besser als ich dachte aber auch nicht wirklich schlechter.
    Ich mag Tom Hanks.Heute zieh ich ihn mir ein 2tes mal rein mit meiner familie. Ich muss ihn nicht umbedingt 2 mal sehen, so gut war er auch wieder nicht aber allein zuhause rumsitzen ist noch langweiliger´. bei der skala von 1-10 (1besser als 10) geb ich ihn eine 4.

  • SO EIN SCH......
    alle Tom Hanks Filme sind scheiße, ich kann das sagen weil ich keinen gesehen habe, ihr blitzbirnen !!!!!!!

    Re:SO EIN SCH......
    Diese Kritiken stammen nicht von mir, es hat jemand meine E-Mailadresse genommen, um sich ein bisschen wichtig zu machen. Und 2tens bin ich sicherlich kein Bon Jovi FAN!!!!!

    Re:SO EIN SCH......
    Ist das hier ein Forum für Filmkritiken oder für sinnlose Äußerungen?
    Geh chatten oder sonstwas, wenn Du unbedingt das Bedürfnis hast Dich mitzuteilen...

    Re:SO EIN SCH......
    das liegt aber daran das die meisten filme mit tom hanks nicht unter 12 sind, oder ?

    Re:SO EIN SCH......
    Kann bitte die Redaktion von film.at solche Kommentare vorher aussortieren und gar nicht erst bringen! Ich möchte meine Zeit nicht mit solchem Schwachsinn verplempern, sondern Kommentare von Leuten lesen, die den Film gesehen haben.

    Re:Re:SO EIN SCH......
    Ist leider ein Real-Time Forum, d.h. so schnell kann die Redaktion gar nicht sein, haben solche dämlichen Beiträge schon 20 bis 30 Leute gelesen....

    Re:SO EIN SCH......
    Hey! Seit wann können Fans von Bon Doofie schreiben? Oder hat jemand anderer diesen Schwachfug für dich getippt?

    Re:SO EIN SCH......
    na wenn das der ultimatebonjovifan schreibt, dann muss ja was dran sein. wie alt bist du 14 od. 15. denk in 10 jahren nochmal drüber nach, ok.

Seiten