Wahl der Waffen

Le choix des armes

F, 1981

DramaThrillerKrimi

Yves Montand als ehemaliger Profi-Killer, der von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt wird und sich einem tödlichen Duell stellen muss.

Min.135

Der Gangster Mickey (Gérard Depardieu) ist mit einem Komplizen aus dem Gefängnis ausgebrochen. Auf der Flucht tötet er einen Polizisten. Sein Begleiter wird durch eine Kugel verletzt. Er rät Mickey, ihn zu Noël (Yves Montand) zu bringen, einem ehemaligen Gangster, der zusammen mit seiner Frau Nicole (Catherine Deneuve) auf einem Gut Pferde züchtet. Mickey stört Noëls Verhalten und er bedroht ihn. Bei einem Schußwechsel wird Nicole von einem Polizisten getötet. Noël hält Mickey dafür verantwortlich und macht sich auf die Jagd nach ihm. Mehr und mehr jedoch entwickelt er Sympathie für den jungen Gangster. Nach einem mißglückten Banküberfall hilft er ihm bei der Flucht. Sie ziehen sich in ein Landhaus zurück. Wieder kommt es zu einer tödlichen Konfrontation mit der Polizei.

IMDb: 7.1

  • Schauspieler:Yves Montand, Catherine Deneuve, Michel Galabru, Gérard Depardieu, Gérard Lanvin, u

  • Regie:Alain Corneau

  • Kamera:Pierre-William Glenn

  • Autor:Alain Corneau, Michel Grisolia

  • Musik:Philippe Sarde

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.