Weihnachten für Einsteiger

Weihnachten für Einsteiger

Germany, 2014

FilmKomödieTV-Film

Auf der Flucht vor Gangstern springt Trickbetrügerin Katharina in den Zug und wirft sich in die Arme eines fremden, verdutzten Mitreisenden. Im Eifelstädtchen Monschau bietet Matthias, Erbe einer Fabrik für Daunenbetten, seiner Zugbekanntschaft vorerst Asyl an. Sofort wirft Katharina einen Blick auf den Firmentresor. Aber der ist leer, der kleine Familienbetrieb ist so pleite wie Katharina. Gerissen wie sie ist, hilft sie dem ahnungslosen Matthias, einen überlebenswichtigen – und in bar bezahlten – Auftrag an Land zu ziehen. Schwierig wird es, als Katharinas ungeduldiger Komplize Rocko auftaucht und die plötzlich gar nicht mehr so abgebrühte Ganovin Gefühle für Matthias und seine “Dorftrottel”-Belegschaft entwickelt…

Min.90

Start11/28/2014

IMDb: 6.3

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Anna Fischer, Oliver Wnuk, Patrick Mölleken, Sonja Gerhardt, Barnaby Metschurat, Susanna Simon, Irene Rindje, Petra Welteroth, Christian Grashof, Emilio De Marchi, Stefano Cassetti, Piet Paes, Steffen Jürgens, Stefan Lampadius, Reiki von Carlowitz, Paula Maria Kunz

  • Regie:Sven Bohse

  • Autor:Sven Bohse, Adrienne Bortoli, Ulrike Zinke

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.