Weißer Jäger, schwarzes Herz

White Hunter, Black Heart

USA, 1990

FilmDramaAbenteuer

Clint Eastwood in einem Psychogramm eines Machtmenschen und Künstlers, das von Regisseur John Huston und den Dreharbeiten seines Films African Queen inspiriert ist.

Min.113

Der Regisseur John Wilson (Clint Eastwood) genießt zwar ein gewisses Ansehen bei der Kritik, Kassenerfolge kann er bislang aber noch nicht vorweisen. Was ihn nicht weiter stört, so lange wie es weitergeht und er bei der Arbeit seinen Obsessionen frönen kann. Eine davon ist die Jagd. Bei einem neuen Filmprojekt in Ostafrika will er nebenbei auch einen Elefanten schießen. Dieses Ziel wird übermächtig. Die Sünde, einen Elefanten zu töten und sich so an der Welt zu vergehen, wird für den Regisseur bald wichtiger als der Film. Es scheint, als müsse erst unschuldiges Blut fließen, bevor der Filmemacher wieder in die Wirklichkeit zurückfinden kann.

Clint Eastwood inszeniert und spielt John Wilson, der niemand anderer als der berühmte US-Regisseur John Huston ist. Das Drehbuch von "Weißer Jäger, schwarzes Herz" ist eine überarbeitete Version des gleichnamigen Romans, den Peter Viertel über die Dreharbeiten des John Huston Films "African Queen" geschrieben hat. Viertel war damals selbst als Drehbuchautor vor Ort dabei und hat auch beim Drehbuch zu Eastwoods Film federführend mitgearbeitet.

 

IMDb: 6.6

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 9.99Zum Angebot

Google Play

1080p€ 3.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Clint Eastwood, Jeff Fahey, Charlotte Cornwell, Norman Lumsden, George Dzundza

  • Regie:Clint Eastwood

  • Kamera:Jack Green

  • Autor:Peter Viertel, James Bridges, Burt Kennedy

  • Musik:Lennie Niehaus

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.