Wie heiratet man einen König

Wie heiratet man einen König

Germany, 1969

FilmFamilieFantasy

Ein Bauer und seine kluge Tochter haben vom König ein Stück Land geschenkt bekommen. Der Bauer findet auf dem Grund und Boden eine mit Gold gefüllte Schatulle, die jedoch keinen Deckel besitzt. Obwohl seine Tochter ihn davon abhalten will, bringt der Bauer die Schatulle zum König – der denkt, der Bauer habe den Deckel der Schatulle gestohlen und lässt den Bauern einsperren. Als die Bauerstochter beim König um Gnade bittet, gibt er ihr drei Rätsel auf. Sie löst sie, der Bauer kommt frei und der König heiratet die schöne und kluge Tochter. Weil der König zu seinen Untertanen oft ungerecht ist und sich die Bauerstochter daher immer wieder in seine Regierungsgeschäfte einmischt, kommt es zum Bruch. Der König wirft die kluge Bauerntochter aus dem Schloss, gestattet ihr jedoch, das ihr Liebste mit sich zu nehmen.

Min.77

Start02/23/1969

IMDb: 6.7

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Cox Habbema, Eberhard Esche, Sigurd Schulz, Hannes Fischer, Peter Dommisch, Jürgen Holtz, Käthe Reichel, Gerd E. Schäfer, Lilo Grahn, Dieter Mann, Johannes Maus, Christa Pasemann, Gudrun Ritter, Franz Bonnet, Hermann Hiesgen, Ralph Boettner, Egon Schlegel, Winfried Glatzeder, Alfredo Lugo, Irene Fischer

  • Regie:Eva Seemann, Rainer Simon

  • Kamera:Claus Neumann

  • Autor:Jacob Grimm, Wilhelm Grimm, Günter Kaltofen, Rainer Simon

  • Musik:Peter Rabenalt, Klaus Wolter, Hans-Ulrich Langendorf

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.