Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula

Wild at Heart

USA, 1990

DramaRomanzeIndependentThriller

Sailor und Lula leben ihre Liebe allen Anfechtungen zum Trotz - kein Wunder: immerhin wacht der Geist von Elvis über sie.

Min.124

Ein junges Liebespaar auf der Flucht im tiefen Süden der USA, von Killern und anderen finsteren Gestalten gejagt in ein Labyrinth wahnwitziger Verwicklungen, schreckensvoller Ereignisse und gewaltiger Leidenschaften.

Sailor Ripley (Nicolas Cage), Elvis-Fan in Schlangenhaut-Sakko, und Lula Pace Fortue (Laura Dern), romantische Blonde mit viel Herz, lieben sich. Das Glück ihres jugendlichen Gefühlsüberschwangs könnte vollkommen sein, wäre da nicht Lulas verrückte Mutter (Diane Ladd), die wie besessen gegen die Beziehung der beiden ist. Weil sie Sailor einen Killer auf den Hals gehetzt hat und er diesem zuvorgekommen ist, hat er zwei Jahre Gefängnis abgesessen. Lula hat treu auf ihren Sailor gewartet.
Gemeinsam brechen die beiden Liebenden auf, um fern von zu Hause und dem Machtbereich der bösen Mutter glücklich sein zu können. Doch deren Rache ist grenzenlos. Sie schickt ihren Freund, den Privatdetektiv Johnnie Farragut (Harry Dean Stanton), auf die Spur der beiden. Als er unverrichteter Dinge zurückkommt, ruft die rachsüchtige Mutter ihren Ex-Lover Marcellos Santos auf den Plan.

Im texanischen Big Tuna hofft Sailor, von seiner Ex-Freundin Perdita Durango (Isabella Rossellini) erfahren zu können, ob man nach ihm fahndet, da er doch auf Bewährung frei ist. Statt dessen aber geraten Sailor und Lula in neue abenteuerliche und fast tödliche Bedrängnis...

IMDb: 7.3

  • Schauspieler:Nicolas Cage, Laura Dern, Willem Dafoe, J.E. Freeman, Diane Ladd, Crispin Glover, Isabella Rossellini

  • Regie:David Lynch

  • Kamera:Frederick Elmes

  • Autor:David Lynch nach Barry Gifford

  • Musik:Angelo Badalamenti

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.