Wild Wild West

 USA 1999
Science Fiction, Action, Western 106 min.
4.80
Wild Wild West

Will Smith bekämpft mit Kevin Kline und Selma Hayek den bösen Kenneth Branagh in einem futuristischen Western.

Eine unbekannte Macht entführt 1869 systematisch wissenschaftliche Kapazunder auf den Gebieten der Metallurgie, der Chemie, der Mechanik und des Sprengstoffwesens, was nichts Gutes für die Sicherheit der Nation bedeuten kann. Präsident Grant schickt seine beiden besten Männer los, um das bedrohliche Mysterium zu klären: Geheimagent Jim West (Will Smith) und Ranger Artemus Gordon (Kevin Kline), ein versponnener Gentleman, der mit einem High-Tech-Zug voller Erfindungen und Verkleidungen durch den Wilden Westen dampft, sollen die freie Welt retten. Und obwohl die beiden Helden einander so grün sind wie Hund und Katz - verschärft durch offensives Balzen um die Gunst einer atemberaubenden, aber undurchsichtigen Tänzerin (Salma Hayek), die in die Verschwörung verstrickt ist - , finden sie bald heraus, wer hinter der großen Verschwörung steckt: Die Südstaatengröße Dr. Loveless, ein Mann ohne Unterleib, der aussieht wie eine gediegene Mischung aus Kaiser Wilhelm und Richard III. Seine eingeschränkte Bewegungsfreiheit macht Loveless durch bösartige Mechanik wieder wett: Wahlweise mischt er die Prärie mit dampfbetriebenen, schießenden Rollstühlen, pittoresken Schlachtschiffen, Panzern und am Ende sogar vermittels einer alles zertrümmernden eisernen Riesenspinne auf. Eine im wahrsten Sinne des Wortes harte Nuß für die beiden Heros ...

Details

Will Smith, Kevin Kline, Kenneth Branagh, Salma Hayek, M. Emmet Walsh, Ted Levine, Frederique Van Der Wal, Musetta Vander, Sofia Eng, Ian Abercrombie, Kris Andersson u.a.
Barry Sonnenfeld
Elmer Bernstein
Brent Maddock, Jeffrey Price

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Topfen?
    Kann mir nicht vorstellen, dass der Film nur im Entferntesten witzig sein kann.
    Spare mir lieber die 70 Schilling und schau

  • absolut witzig
    Der Film war absolut witzig. Die erste Stunde habe ich durchgelacht und finde Will Smith und Kevin Kline sind ein Traumpaar. Dachte ich nach Matrix Keanu Reeves war cool, sag ich jetzt wirklich cool ist Will Smith. Sehenswert wenn man Spaß haben möchte!

  • WILD WILD WEST!
    Hai, Ich hab mir den Film mal reingezogen , und muß sagen,er ist mittelmäsig.
    Also eher nicht zum lachen find ich, (einen pluspunk muß ich zu den spezialeffekten sagen) Aber sonst na ja. ( eine art man in black film hi)
    ALSO wenn jemanden fad ist , zur unterhaltung ist der film nicht schlecht.
    sehenswert ist er nicht!
    MfG Daniel (gismo)

  • WilD Wild West
    Also das Video im Fernsehen hat mir sehr gut gefallen, aber die Kritik von den meisten anderen ist wohl nicht sehr gut ausgefallen. Na Ja, anschauen werde ich in mir doch weil ich mich heute schon auf einen gemütlichen Kinoabend gefreut habe.

  • Wild Wild West
    Noja, also ich hab´ mir mehr erwartet.

    Zum Schmunzeln hat mich das Duo Kline/Smith zwar hin und wieder gebracht, aber erwartet hab´ ich mir viel mehr von diesem Film.

    Fazit: Nett gemacht, aber gerade mal was für einen gemütlichen Video-Abend zu Hause. Kinokarte sollte man sich deswegen keine kaufen.

  • Was für ein Film!?
    Was ist Wild Wild West eigentlich für ein Film?
    -Western ist es wohl keiner, auch wenn er im Westen spielt.
    -Komödie ist es nicht, weil es nicht sonderlich lustig ist.
    -Science-fiction ist es nicht, weil es ja in der Vergangenheit spielt.
    Nicht immer muß bei der Mischung von vielen guten Sachen auch eine gute Sache rauskommen.
    Zu überladen die Bilder, zu bekannt die Einstellungen, zu plump die Witze.

  • West - James West (*??*)
    Ich fand den Film eigentlich recht amüsant. Ich habe mich zwar nicht totgelacht, aber manche Szenen fand ich ziemlich unterhaltsam. Die Handlung ist relativ einfältig, aber das machen Darsteller und Spezialeffekte wieder wett. Ich glaube, der Film lebt von der Starbesetzung, die so komische Gesichter machen, daß zumindest mir ein Schmunzeln ausgekommen ist. Wer einen guten Action-Western erwartet, wird mehr Action als Western bekommen, wer Will Smith Fan ist, kommt bestimmt auf seine Kosten!

  • Das Video ist (sehr) gut ...
    wieder einmal der beweis, dass eine vorschau und ein video den ganzen film zeigen und das in geraffter form. nur der ganze kinofilm ist langweilig und öd. die verpackung machte neugierig nur der inhalt konnte nicht mithalten. wo sind die kritiker, die sich gegen smith & co eine ehrliche meinung haben??? wo??

    Absolut richtig...
    Genau meine Meinung. Die beste Actionszene war die, die es im Film nicht gab... nämlich die im Musik-Video. Denn da wurde nicht so viel gelabert und es kam

Seiten