Willkommen im Westerwald

Willkommen im Westerwald

Germany, 2008

FilmTV-FilmKomödie

Ahmad ist irakischer Asylbewerber mit unsicherem Aufenthaltsstatus in Deutschland. Die Bürokratie hat ihn in den Westerwald geschickt, in die Nähe des verschlafenen Dorfes Weilershagen. Als Ahmad dort die Kneipenbesitzerin Katja kennenlernt, bezaubert er sie mit seiner Leidenschaft für den amerikanischen Line Dance. Die beiden stecken nicht nur den Dorfpolizisten Ulli an, sie lösen eine wahre Kettenreaktion im Dorf aus. Bald formiert sich eine begeisterte Line-Dance-Formation, die mit Ehrgeiz, aber in großer Heimlichkeit für die deutsche Meisterschaft trainiert. Denn nicht jeder in Weilershagen will akzeptieren, dass ausgerechnet ein Asylbewerber neue Impulse ins Dorf bringt. Und Ahmads Duldung ist nur allzu leicht zu gefährden. Besonders, wenn Liebe und Eifersucht einen Keil in die verschwörerische Tanzgemeinschaft treiben.

Start08/06/2008

IMDb: 5.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Lisa Martinek, Pasquale Aleardi, Johann von Bülow, Lambert Hamel, Irene Rindje, Bettina Schwarz, Anna Böttcher, Werner Lustig, Cornelius Schwalm, Lesley Jennifer Higl, Raffaello Kramm, Michael Schreiner, Matthias Walter, Ulla Geiger, Jaymes Butler

  • Regie:Tomy Wigand

  • Autor:Beate Langmaack

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.