Allein zu zweit

A nous deux

Frankreich, Kanada, 1979

RomanzeKomödieKrimi

Romantische Gangsterballade um ein Gaunerpärchen (Catherine Deneuve und Jacques Dutronc), das auf der Flucht zueinander findet.

Min.105

Simon Chasaigne (Jacques Dutronc), Sohn eines berüchtigten Gangsters, ist in die Fußstapfen seines toten Vaters getreten. Nach einem Ausbruch aus dem Gefängnis lernt er die attraktive Françoise (Catherine Deneuve) kennen, die Männer hasst und sie finanziell ausnimmt. Auch von Simon ist sie zunächst gar nicht begeistert, aber das ändert sich auf der gemeinsamen Flucht vor der Polizei, die sie auf abenteuerliche Weise von Frankreich nach Kanada und weiter in die USA führt. Dort wollen die beiden es fortan mit der Ehrlichkeit versuchen.

IMDb: 6.4

  • Schauspieler:Catherine Deneuve, Jacques Dutronc, Jacques Villeret, Paul Préboist, Bernard Crommbé, u

  • Regie:Claude Lelouch

  • Autor:Claude Lelouch

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.