Apocalypse Now

 USA 1979
Drama, Kriegsfilm / Antikriegsfilm 153 min.
8.50
Apocalypse Now

Captain Willard wird mit einem Boot durch den Dschungel des Vietnamkrieges geschickt, um den außer Kontrolle geratenen Colonel Kurtz zu finden und zu töten. Anti-Kriegs-Film nach Joseph Conrads "Herz der Finsternis".

Der Film erzählt von der gefährlichen Mission des Captain Willard (Martin Sheen), der mit einem Boot durch den heißen Dschungel des Vietnamkrieges geschickt wird, um den außer Kontrolle geratenen Colonel Kurtz (Marlon Brando) zu liquidieren. Zuvor hatte Regisseur Francis Ford Coppola mehr als vier Jahre seines Lebens mit der Konzeption und Fertigstellung des Films zugebracht und über ein Jahr auf den Philippinen gedreht. Mehr als 30 Millionen Dollar hat APOCALYPSE NOW gekostet, doch der Aufwand hatte sich gelohnt. Kritiker bezeichneten den Film als ein Meisterwerk, und man verlieh ihm zwei Oscars.

Details

Marlon Brando, Robert Duvall, Martin Sheen, Frederic Forrest, Albert Hall, Sam Bottoms, Laurence Fishburne, Christian Marquand, Harrison Ford, Dennis Hopper
Francis Ford Coppola
Carmine Coppola, Francis Ford Coppola, Mickey Hart
Vittorio Storaro
Francis Ford Coppola, John Milius, nach Michael Herr und Joseph Conrad

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken