Asterix und Kleopatra

 F/B 1968

Astérix et Cléopâtre

Komödie, Animation 72 min.
7.20
Asterix und Kleopatra

Im zweiten Asterix-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1968 verschlägt es den kleinen und den dicken Gallier ins Land der Pharaonen.

Die wunderschöne Kleopatra, Herrscherin über Ägypten, ist erzürnt: Ihr Gast Julius Cäsar hat sich erdreistet, das ägyptische Volk als heruntergekommen zu bezeichnen. Schlimmer noch: Der hochnäsige Imperator aus Rom hält ihre Landsleute für gänzlich unfähig, überhaupt noch etwas Großes zu vollbringen.

Um die Leistungsfähigkeit der Ägypter zu beweisen, schließt Kleopatra mit Cäsar eine Wette ab: In nur drei Monaten will sie ihrem Kontrahenten einen prächtigen Palast erbauen lassen. Chefarchitekt Numerobis soll das Projekt betreuen und im Falle seines Scheiterns den Krokodilen zum Fraß vorgeworfen werden.

Numerobis weiß, dass er Kleopatras wahnwitzige Idee niemals in die Tat umsetzen kann und ruft deshalb seine alten Freunde im fernen Gallien zu Hilfe.

Details

René Goscinny
Gérard Calvi
René Goscinny

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken