Benny & Joon

 USA 1993
Drama, Romanze, Komödie 98 min.
7.20
film.at poster

Der Mechaniker Benny kümmert sich rührend um seine jüngere Schwester Joon, die an schizophrenen Schüben leidet und des Öfteren schon Feuer gelegt hat.

Der Mechaniker Benny (Aidan Quinn) kümmert sich rührend um seine jüngere Schwester Joon (Mary Stuart Masterson), die an schizophrenen Schüben leidet und des Öfteren schon Feuer gelegt hat.
Bennys einzige Schwäche ist das Pokern, und bei einer Spielrunde lernt er Sam (Johnny Depp) kennen, einen seltsamen, zurückgezogenen Typen, der in einer ganz eigenen Welt lebt.

Nachdem Benny eine Wette verliert, muss er Sam für einige Zeit bei sich aufnehmen. Bald schon stellt er erfreut fest, dass sich Joon und Sam prächtig vertragen...

Details

Johnny Depp, Mary Stuart Masterson, Aidan Quinn, Julianne Moore, Oliver Platt, C.C.H. Pounder, u.a.
Jeremiah S. Chechik
Barry Berman, Lesley McNeil

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken