Bruder Martin

1954

DramaRomanzeKomödie

Bruder Martin bricht regelmäßig auf, um mit ungewöhnlichen aber wirksamen Methoden Spenden für die Bedürftigen zu sammeln.

Min.105

Bruder Martin (Paul Hörbiger) bricht regelmäßig auf, um mit ungewöhnlichen aber wirksamen Methoden Spenden für die Bedürftigen zu sammeln. Auf die geharnischte Beschwerde eines Pfarrers hin wird ihm die Bettelei untersagt, er wird unter Hausarrest gestellt. Doch ein Hilferuf seiner geliebten Nichte Lena aus Siebenwiesen, der Pfarrei des Beschwerdeführers, veranlasst Bruder Martin zu einem Fluchtversuch.

Er wird ertappt, darf aber - wenn auch unter strengen Auflagen - die Reise antreten. Er bittet ausgerechnet den Siebenwiesener Amtskollegen um Unterstützung. Nicht nur seine Lena ist in Schwierigkeiten, auch die hübsche Rosl, geschlagen mit einem eifersüchtigen Bräutigam namens Christian, und der Schneider Würmerl brauchen seinen Rat und seine Tat.

IMDb: 5.6

  • Schauspieler:Paul Hörbiger, Ellinor Jensen, Marianne Koch, Peter Weck

  • Regie:Axel von Ambesser

  • Autor:Carl Costa, Erna Fentsch

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.