Bubble Boy

 USA 2001
Romanze, Tragikomödie 84 min.
5.60
Bubble Boy

Jimmy besitzt kein Immunsystem und darf deshalb sein hermetisch isoliertes Zimmer nicht verlassen. Aus Liebe riskiert er sein Leben.

Jimmy (Jake Gyllenhaabpbesitzt kein Immunsystem und darf deshalb sein hermetisch isoliertes Zimmer unter keinen Umständen verlassen. Als er jedoch eines Tages erfährt, dass das Mädchen, in das er seit seiner Kindheit verliebt ist, an die Niagara-Fälle reisen will, um dort einen anderen zu heiraten, bastelt sich Jimmy eine tragbare Plastikblase, riskiert sein Leben und wagt sich hinaus in die Welt, um das Herz seiner Traumfrau zu erobern.
Trotz des ernsten Hintergrunds - Menschen ohne Immunsystem gibt es tatsächlich - ist Blair Hayes' Regiedebüt eine Komödie, voll von wunderbar absurden Situationen, aber auch erfüllt mit Szenen, die direkt ins Herz treffen. Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal ("October Sky") gehört übrigens zu den vielversprechendsten jungen Stars in Hollywood. Hin und wieder gibt es einen Film, der berührt wie kaum ein anderer. Zu dieser ganz besonderen Kategorie gehört "Bubble Boy": Ganz großes Gefühlskino.

Details

Jake Gyllenhaal, Marley Shelton, Swoosie Kurtz, Danny Trejo, Dave Sheridan, John Carroll Lynch
Blair Hayes
John Ottman
Jerzy Zielinski
Ken Daurio, Cinco Paul
Buena Vista

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • MIST!
    Der Film ist ja wohl der letzte Dreck!!! Man kann sich nicht einfach so über behinderte Menschen (in diesem Falle ohne Immunsystem) lustig machen, ohne es verantworten zu können!!!

    eben...
    Hi!
    genau das denke ich auch. jimmy ist doch am ende gar nicht Immungeschwächt! er ist also nicht krank. wenn man es genau nimmt macht sich dieser film also über nichts lustig. Außerdem wird in dem Film wohl er die Mutter zur Lachnummer gemacht, nicht aber dass dieser Junge eine "Krankheit" hat.

    MfG, himmel oder hölle

    Re:MIST!
    Also i hab mir den Film heut auch angesehn... ehrlichgesagt fand ich den total lieb. wieder mal eine liebesgeschichte aber neu verpackt. ich find ihn toll.... und keine spur von mist!!! außerdem bin ich gleicher meinung wie angelika- man sollte nicht immer sooo kritisch speziell gegenüber dem film sein

    naja ich versuch jetzt mal einige songtitels herauszufinden denn die musik war auch nicht schlecht ( wenn jemand schon was herausgefunden haben sollte wär ich froh um ein bissi hilfe)

    Re:MIST!
    Man muss nicht immer so viel in einen Film hineininterpretieren. Bin gerade dabei, den Film anzusehen und weiß noch nicht, wie er ausgeht, aber das Ganze sollte man nicht so eng sehen! Ich bin bei diesem Thema meistens auch sehr genau und kritisch, aber bei so einem Film sollte man sich nicht so aufregen..

    übertopstens!
    wennst dir den film fertig angschaut hättest wüsstest du dass bubble boy gar net krank is!
    der film is einfach legendär!

    Re:MIST!
    Nix da Mist!!
    Einer der geilsten Filme EVER !!!


    "Und dann, kam Pinoccio aus seiner Blase heraus, ging zur Schlampe von nebenan, küsste sie und starb."