Bubble Boy

USA, 2001

RomanzeTragikomödie

Jimmy besitzt kein Immunsystem und darf deshalb sein hermetisch isoliertes Zimmer nicht verlassen. Aus Liebe riskiert er sein Leben.

Min.84

Jimmy (Jake Gyllenhaabpbesitzt kein Immunsystem und darf deshalb sein hermetisch isoliertes Zimmer unter keinen Umständen verlassen. Als er jedoch eines Tages erfährt, dass das Mädchen, in das er seit seiner Kindheit verliebt ist, an die Niagara-Fälle reisen will, um dort einen anderen zu heiraten, bastelt sich Jimmy eine tragbare Plastikblase, riskiert sein Leben und wagt sich hinaus in die Welt, um das Herz seiner Traumfrau zu erobern.
Trotz des ernsten Hintergrunds - Menschen ohne Immunsystem gibt es tatsächlich - ist Blair Hayes' Regiedebüt eine Komödie, voll von wunderbar absurden Situationen, aber auch erfüllt mit Szenen, die direkt ins Herz treffen. Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal ("October Sky") gehört übrigens zu den vielversprechendsten jungen Stars in Hollywood. Hin und wieder gibt es einen Film, der berührt wie kaum ein anderer. Zu dieser ganz besonderen Kategorie gehört "Bubble Boy": Ganz großes Gefühlskino.

IMDb: 5.6

  • Schauspieler:Jake Gyllenhaal, Marley Shelton, Swoosie Kurtz, Danny Trejo, Dave Sheridan, John Carroll Lynch

  • Regie:Blair Hayes

  • Kamera:Jerzy Zielinski

  • Autor:Ken Daurio, Cinco Paul

  • Musik:John Ottman

  • Verleih:Walt Disney Company

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.