Bud, der Ganovenschreck

Cane e gatto

I, 1983

FilmKomödieKrimi

Sergeant Buddy arbeitet in einer Spezialeinheit der Kripo in Miami. Sein richtiger Name ist Alan Parker, aber seine Kollegen nennen ihn alle Buddy. Seit längerem ist er auf den Versen von Tony Roma, einem windigen Gigolo und Dieb, der sich darauf spezialisiert hat, ältere Damen auszurauben. Eines Tages treibt es der Ganove auf die Spitze und raubt die Juwelen der Frau eines Senators. Doch daraufhin lernen Buddy und Tony sich kennen und werden mit der Zeit sogar vertraute Freunde. Buddy profitiert aus den nützlichen Infos, die Tony ihm aus dem Milieu liefern kann, wo er sich bestens auskennt. Sie bilden letztendlich eine schlagkräftige Allianz und kämpfen fortan gemeinsam gegen eine mächtige Mafia-Bande. Doch werden die vier Fäuste genügen, um die Kriminellen dingfest zu machen?

Min.101

Start02/11/1983

Polizei-As Parker (Bud Spencer) soll den Juwelendieb Tony Roma (Tomas Milian) dingfest machen. Dieser hat sich auf ältere, wohlhabende Ladys spezialisiert, denen er den Hof macht und die er anschließend ausraubt. Zufällig wird er dabei Zeuge eines Mafiamordes. Auf der Flucht vor deren Häschern landet er direkt in Parkers Armen und berichtet von seiner Beobachtung. Anfangs glaubt Parker Tonys Mordgeschichte nicht - doch die Gelegenheit, der Mafia einen Schlag zu versetzen, kommt so schnell nicht wieder.

IMDb: 5.8

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Bud Spencer, Tomas Milian, Marc Lawrence, Bill Garrigues, Cristina Trotter

  • Regie:Bruno Corbucci

  • Kamera:Silvano Ippoliti, Ben McDermott

  • Autor:Mario Amendola, Bruno Corbucci

  • Musik:Carmelo La Bionda, Michelangelo La Bionda, Alberto Doni, Italo Cameracanna, Sam Brown, Hermann Weindorf

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.