Das letzte Ufer

 USA 1959

On the Beach

Drama, Science Fiction 134 min.
7.30
film.at poster

Im Jahr 1964 hat ein Atomkrieg die Menschheit auf der nördlichen Hemisphäre vernichtet, und die letzten Überlebenden in Australien erwarten den baldigen Tod durch den langsam südwärts dringenden Fallout.

Commander Dwight Towers (Gregory Peck) hat mit seiner Mannschaft an Bord des US-amerikanischen Atom-U-Boots "Schwertfisch" den nuklearen Krieg überlebt, der im Jahr 1964 die Menschheit auf der nördlichen Erdhalbkugel komplett vernichtet hat. Towers läuft in den Hafen von Melbourne ein, wo die letzten Überlebenden der Katastrophe darauf hoffen, dass der radioaktive Fallout nicht weiter nach Süden vordringt. Bei seinem australischen Verbindungsoffizier Peter Holmes (Anthony Perkins) lernt er Moira Davidson (Ava Gardner) kennen und verliebt sich in sie. Die beiden haben jedoch kaum Gelegenheit, die verbleibende Zeit miteinander zu teilen, denn Towers muss zu einer Expedition aufbrechen. Ein rätselhaftes Funksignal aus San Francisco nährt die Hoffnung, dass sich dort möglicherweise noch Überlebende aufhalten.

Details

Gregory Peck, Ava Gardner, Anthony Perkins, Fred Astaire, Donna Anderson, u.a.
Stanley Kramer

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken