Der Edelweißkönig

Der Edelweißkönig

Germany, 1939

FilmDrama

Der Finkenhofbauer Jörg, seine Schwester Hannerl und ihr Bruder Ferdl halten eng zusammen. Hannerl hat ein Verhältnis mit dem jungen Grafen Ludwig Tannenhofen. Der meint es allerdings nicht allzu ernst mit ihr, und als er das Interesse des jungen Forstgehilfen Gidi an Hannerl bemerkt, zieht er sich leichten Herzens zurück. Hannerl will sich daraufhin das Leben nehmen. Ihr Bruder Ferdl geht wutentbrannt zu dem Grafen, und nach einem erregten Handgemenge glaubt er ihn getötet zu haben. Ferdl wird zuerst von Jörg versteckt, flieht dann in die Berge, wird von der Grenzpolizei gejagt und stürzt in eine tiefe Schlucht. Es stellt sich heraus, dass sowohl Ferdl als auch der Graf noch leben, und zum glücklichen Ende kann Ferdl seine Geliebte heiraten, und Hannerl gibt Gidi das Jawort.

Min.83

Start01/01/1939

IMDb: 7.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Hansi Knoteck, Paul Richter, Gustl Gstettenbaur, Elise Aulinger, Rolf Pinegger, Rolf Weih

  • Regie:Paul May

  • Autor:Joseph Dalman, Ludwig Ganghofer, Ludwig Schmid-Wildy

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.