Der Teufel und die zehn Gebote

Le Diable et les Dix Commandements

France, Italy, 1962

FilmKomödie

Ein alter Bankräuber arbeitet in einem Nonnenkloster und macht sich dort durch sein ständiges Fluchen nicht gerade beliebt. Der Bischof, mit dem er zusammen die Schulbank gedrückt hat, will ihn in den zehn Geboten unterweisen, doch ausgerechnet hier mischt sich der Teufel ein. Mit der Hilfe mehrerer Geschichten will er beweisen, dass seine eigene Haltung sehr viel mehr Anziehungskraft besitzt als die zehn Gebote. Er berichtet u.a. vom Verlangen, das eine Striptease-Vorführung auslöst, von Frauen, die mit einem Diamanten-Collier auch ihre Ehemänner tauschen, von einem jungen Mann, der erstmals seine wirkliche Mutter trifft, und von Gaunern, die sich gegenseitig bestehlen.

Min.143

Start09/14/1962

IMDb: 6.8

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Louis de Funès, Fernandel, Charles Aznavour, Lino Ventura, Michel Simon, Micheline Presle, Mel Ferrer, Claude Dauphin, Lucien Baroux, Claude Nollier, Françoise Arnoul, Marcel Dalio, Maurice Biraud, Henri Vilbert, Maurice Teynac, Germaine Kerjean, Alain Delon, Noël Roquevert, Jean Carmet

  • Regie:Julien Duvivier

  • Autor:Michel Audiard, René Barjavel, Julien Duvivier, Henri Jeanson

  • Musik:Michel Magne

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.