Der Überfall

Der Überfall

Austria, 2000

FilmKrimi

Um seinem Sohn ein Geburtstagsgeschenk kaufen und seiner geschiedenen Frau die Alimente zahlen zu können, will der arbeitslose 32-jährige Wiener Kfz-Mechaniker Andi einen Supermarkt ausrauben, doch als er vor der Kassiererin steht, überkommt ihn Panik und er flieht in die Schneiderei gegenüber. Dort verbarrikadiert er sich mit dem Inhaber und einem zufällig anwesenden Kunden. Der Überfall entwickelt sich zum Albtraum für ihn ...

Min.83

Start08/09/2000

IMDb: 6.7

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Roland Düringer, Josef Hader, Joachim Bißmeier, Ulrike Beimpold, Birgit Doll, Sonja Romei, Klaus Ortner

  • Regie:Florian Flicker

  • Kamera:Helmut Pirnat

  • Autor:Susanne Freund, Florian Flicker

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.