Der Blaufuchs

 D 1938
Komödie 90 min.
6.10
Der Blaufuchs

Die Frau eines ganz in seine Arbeit vertieften Privatdozenten verliebt sich ausgerechnet in den besten Freund ihres Mannes, einen charmanten Flugzeugpiloten.

Seit genau einem Jahr ist die elegante Ungarin Ilona (Zarah Leander) die Frau des Privatdozenten Stephan Paulus (Paul Hörbiger). Aber eigentlich ist Stephan nur mit seiner Arbeit verheiratet. Auf einer Reise lernt die enttäuschte Gattin den temperamentvollen Flugzeugpiloten Tibor Vary (Willy Birgebpkennen. Tibor verliebt sich in Ilona, ohne zu wissen, dass sie die Ehefrau seines besten Freundes ist, den er bereits seit Universitätszeiten kennt. Als er die Zusammenhänge begreift, versucht Tibor, seine Gefühle zu unterdrücken. Das gefällt Ilona gar nicht. Um den Kavalier aus der Reserve zu locken, spielt sie ihm vor, sie habe ein Verhältnis mit dem Operettentenor Trill. Tibor ist bestürzt. Doch dann trennt sich Ilona von ihrem Mann, als der in seiner Assistentin Tilla eine passendere Lebensgefährtin findet. Nun kann sich Tibor endlich zu seinen wahren Gefühlen bekennen.

Details

Willy Birgel, Paul Hörbiger, Zarah Leander, Edith Meinhard, Rudolf Platte, Karl Schönböck
Viktor Tourjansky
Franz R. Friedl, Lothar Brühne
Franz Weihmayr
Karl Georg Külb, Ferenc Herczeg, Ulrike Sanders

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken