Willy Birgel

Arzt aus Leidenschaft

— Arzt aus Leidenschaft

Ein junger begabter Chirurg, der, aus der Kriegsgefangenschaft heimgekehrt, sein Studium mit den Zeugnissen eines anderen Studenten abgeschlossen hat, beweist seine Fähigkeiten und wird rehabilitiert. Mit Liebe, Eifersucht und Intrigen gewürztes Arztdrama; die routinierte Inszenierung baut mit oberflächlichen Phrasen Scheinproblematiken auf.

Wenn die Abendglocken läuten

— Wenn die Abendglocken läuten

Michael, der Sohn des Dorflehrers, rettet seiner kleiner Freundin Rosemarie das Leben. Als Belohnung bekommt er später von ihrem Vater das Musikstudium bezahlt. Michael möchte Rosemarie heiraten, sie ist jedoch schon dem reichen Nachbarn von Finke versprochen...

Der Priester und das Mädchen

— Der Priester und das Mädchen

Eva, die Tochter des Schlossherrn, hat nach einem Unfall ihren Lebensmut verloren. Zu allem Überfluss geht ihr Verlobter ins Ausland. Priester Hartwig spendet Eva Trost. Aus der Zuneigung wird Liebe. Hartwig muss sich entscheiden: Eva oder Zölibat.

Ein Arzt probiert ein neues Serum zur Heilung von Geisteskranken an sich selber aus und wird dadurch zu einer gespaltenen Persönlichkeit, die Verbrechen begeht.

Eine Frau, die einst ihr Kind aus Armut zur Adoption freigegeben hat, kehrt in die Heimat zurück und lässt sich in der Adoptionsfamilie als Kindermädchen für ihre eigene Tochter anstellen.